wie ja bereits schon ein paar Leute wissen, habe ich auch mal eine längere Zeit mit RC-Modellbau befasst.
Ein Highlight war meine Schwerlastzugmaschine die auch in der Szene sehr bekannt war. Hier mal ein Video, das Modell in Aktion. Das Video hatte ich damals von einem Kollegen der es gefilmt hat bekommen. Eckdaten: Basis Tamiya, Maßstab 1:14,5, Technik modifiziertes Tamiya 3 Gang Schaltgetriebe, schrägverzahntes Untersetzungsgetriebe, selbstsperrende Antriebsachsen.
Mercedes / Titan
Mercedes Actros
Basis Wedico mit Leimbach Hydraulik Abrollkipper, alle Funktionen, wie Original
MAN 630, bis auf die Achsen kompletter Eigenbau
hier die Inneneinrichtung und wie man erkennen kann, hatte ich hier bereits das Fahrzeug lackiert
Im RC-Panzermodellbau baute ich mal ein Fiat M1340, auch dieser war kompletter Eigenbau, über IR auch Battlefähig
Mazda RX7
Wollte ich mich mal austoben, dafür war dieses Gerät auf Basis Tamiya TT01 Chassie Full Option aufgerüstet perfekt. Mit dem drifte ich auch heute noch hin und wieder. Nur klappt das inzwischen besser, wie damals
es gibt inzwischen ja auch RC-gesteurte H0-Straßenfahrzeuge.... (Falls Dir mal langweilig sein sollte und Du mehr Bewegung auf Uhlerborns Straßen haben willst)
Hallo Manuel, toll was du so alles schon gebaut hast. Ich habe da im Keller immer noch meine alte Motorjacht stehen, gebaut etwa 1975. Später moderniesiert.
ui, sehr schön, wenn ich mich richtig erinnere müßte das die Graupner Commodore sein ? Als Jugendlicher wollte ich immer mal die Graupner Pegasus haben, aber es kam nie dazu. Mein Opa hatte damals eine Windy 24 gehabt, das war ein tolles Kajütboot mt 170 PS Volvo Penta Motor.
Ein paar RC-Boote hatte ich auch schon gebaut, wie Graupner Krabbenkutter Tön und Graupner Krabbenkutter Anja, leider habe ich da aber keine Bilder mehr von. RC-Boote, vor allem Funktionsschiffe würden mich auch heute noch interessieren, aber bei uns gibt es nur wenig Gewässer und noch weniger stellen, wo man die Schiffe überhaupt noch fahren lassen dürfte.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.