Hallo an alle. Ich war heute morgen bei einem guten Freund zum Frühstück eingeladen. Dieser ist auch ein Jäger und Sammler und viel bei dem bekannten Kleinanzeigen Portal unterwegs. Zwischen zwei Tassen Kaffee, also mal schnell geschaut, was gerade in der Nähe im Angebot ist. Da fand er folgendes:
in der Rubrik: " Zu verschenken". Daraufhin vielen die folgenschweren Sätze : Du bist doch so ein verrückter "Modellbauer"!? Währe das nicht etwas für Dich ? Naja eigentlich überhaupt nicht mein Thema, aber der Bausatz wurde nur ein paar Kilometer weg angeboten. Also Kontakt aufgenommen, schnell kam die Antwort, das ich den Bausatz abholen könnte. Hingefahren und eine ältere Dame erwartet mich schon an der Tür; mit der Frage, Sie haben auch eine Modellbahn? ( die gute Frau hat bei Kleinanzeigen nachgesehen, was ich Inseriere!!!). Da habe ich noch eventuell noch etwas für sie. Die Modellbahnanlage von ihrem verstorbenen Mann. Wir haben ein wenig über Gott und die Welt gesprochen. Dann durfte ich sie in den Keller begleiten und da steht eine Modellbahnanlage ca.3,50x1,80m, Märklin M-Gleis, etwa zwanzig elektr. Weichen- DKW, ebenso viele Signale, 3 Lok`s , viele Waggons und weiteres Zubehör. Auf meine Frage, was sie dafür haben möchte antwortet sie: Sie sind mir sehr sympathisch, ich schenke sie ihnen. Da ich mir nicht sicher war, ob das wirklich so in Ordnung ist ( z.b gibt es Kinder oder so die hinterher Ärger machen?), habe ich ihr gesagt sie solle sich das noch überlegen und ich wäre auch bereit eine angemessene Summe zu zahlen. Ich rufe sie nächste Woche noch einmal an, und werde Euch berichten, wenn Interesse besteht.
das finde ich sehr gut. Zwar ist die Frau 3x7 alt und muß wissen, was sie verschenkt oder nicht, aber es war sehr fair von Dir so zu handeln, darum gehts. Gibt genug Secondhand - Händler, die genau solche Leute übern Tisch ziehen.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.