hier ein paar Bildchen von meiner ersten größeren Fototour in Sachen Eisenbahn.
im o.g. Jahr war ich gerade 19 Lenze jung und durfte im Mai (war das Semester da schon rum, ich kanns heute nicht mehr sagen) mit frischer Freundin eine "kleine" Reise von Berlin ins Allgäu und über München (100 Jahre elektrische Eisenbahn) unternehmen.
Für Euch "Anlagenspezis" habe ich ein paar Bilder rausgesucht um "mit den Augen zu stehlen".
_1_790435.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 1 : Einfahrvorsignal aus Richtung Lindau
_2_790312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 2: Ausfädelung zu Rampengleisen im Westkopf
_3_790317.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 3: Die 5 Hauptsignale Richtung Westen (Lindau), das zweite von rechts kennt keine Fahrtstellung und dient nur als Fahrstraßenabschluss
_4_790501.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 4: Reste von Anschlussgleisen in der Südwestecke (wie sagt doch so mancher Mathelehrer immer: ein Kreis ist doch mathematisch ein Vieleck. Hier der Bildbeweis)
_5_790320.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 5: Die Ausfahrsignale Richtung Osten (nach Kempten bzw. Oberstorf), rechts das gruppenausfahrsignal für die Gleise 3 - 5
_6_790326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 6: im östlichen Kopf Richtung Bahnsteige geblickt wird ein gewisses Gefälle im Bahnhofskopf erkennbar
_7_790325.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild 7: das östliche Ende, die geschlossene Schranke führt (mit Anschlussgleis) in die Bahnmeisterei im Dreieck zwischen den Strecken nach Oberstorf (rechts, eingleisig zwischen Hecke und geöffneter Schranke) und nach Kempten (links zweigleisig, daneben liegt noch ein Ziehgleis für die Gleise zu einem Werksanschluss und zum Güterschuppen).
Lasst Eure Augen schweifen und wer sich für alle Bider dieses Reiseteils interessiert, der möge sich bitte hier (insgesamt 4 Teile) durchklicken. Da versteckt sich irgendwo auch ein kompletter Gleisplan des Bahnhofes.
Echten Masochisten sei dann noch der Vergleich mit dem heutigen Zustand "ans Herz gelegt" (reichlich Schmerz ist garantiert).
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.