2015 habe ich mit dem Bau der Anlage im Untergeschoss begonnen, der erste Entwurf ist die Grundstufe 42 Zentimeter darüber kommt der zweite Stock Und dann ein kleinerer dritter Teil mit einer Gesamthöhe von 170 cm vom Boden Wie Sie sehen können, ist mein Keller ziemlich klein, also konnte ich tun, was ich wollte, indem ich ihn nur in mehreren Höhen machte Zuerst habe ich den Keller hergerichtet und ausgeräumt und mit dem Zusammenbau des Rahmens begonnen In der Wohnung habe ich die Position der Schienen auf Papier markiert Der Zusammenbau ging schnell, da ich vorher alle Elemente in der Garage zugeschnitten habe
Der obere Teil ist etwas schmaler als der untere Teil
Im Sommer ist es im Keller angenehm, weil die Temperatur 20 Grad nicht überschreitet und im Winter nicht unter 14 fällt, so dass es einfach ist, diesen kleinen Raum zu heizen. Ein weiterer Vorteil des Kellers ist die Ruhe.
Der kleinere Querteil der Anlage besteht aus 2 Teilen übereinander. Ich habe alles so geplant, dass es eines Tages leicht zerlegt und nach draußen gebracht werden kann Auf dem unteren Teil befindet sich die Rücklaufschleife der unteren Station in der Ebene
Gelehrt durch frühere Erfahrungen mit langen Kompositionen auf 5100 Umdrehungen, entschied ich mich, alles mit 5200 und den dazugehörigen Veichen zu machen. Aus Platzgründen habe ich ein schlecht aussehendes manuelles Veichen gekürzt, das sowieso im Tunnel sein wird Auf den Gleisen werden die Züge nach dem Prinzip eines Gleisblocks selbstständig fahren, also habe ich einen Anschlussplan gezeichnet Die Gleise werden so verbunden Ich sammle diese Relais seit Jahren, jetzt werden sie ihren Zweck erfüllen Der grundlegende Anschluss war einfach und schnell Um Geld zu sparen, werde ich das Kontaktnetz in den Tunneln aus Messingdraht herstellen Märklins Oberleitung ist an den Haltestellen
An einem Waggon montierte ich einen Stromabnehmer, um die Position der Oberleitung zu kontrollieren Ich habe auch Zäune auf die Strecken gestellt, die keinen Belag haben, also habe ich Testläufe gestartet
Ich habe den Eingang weichen, die Kontakte im versteckten Bahnhof und auf dem Rückgleis angeschlossen und alles probiert Jetzt konnte ich damit beginnen, die Basis für die Hauptstrecke zu legen
Da ich mehr Haltepunkte haben werde, habe ich mich entschieden, einfache isolierende Teile der Oberleitung zu machen
Nach zahlreichen Fahrversuchen mit verschiedenen Lokomotiven unter Last habe ich dieses Teil für fertig befunden und an den vorgesehenen Platz gestellt. Später wird es von vorne komplett geschlossen mit Öffnungsmöglichkeit und von unten zugänglich sein Weiter ging es mit der oberen Etage, die das gleiche Rückgleis mit versteckter Station hat, aber auch ein eingleisiges Gleis, das bis zur Endstation führen wird Da kürzere Kompositionen nach oben laufen, habe ich diese Spur mit 5100 Schienen bearbeitet Es wird keine Oberlaitung geben, nur Dampf und Diesel werden fahren Auf dem Rückweg, bevor ich weiter nach oben ging, stieg ich auf und probierte die Oberleitung An einer Stelle war ein ganz niedriger Gang
Diese Linie wird auch eine Station haben, die in einem Tunnel versteckt ist
Hier wird es ein Viadukt geben, also habe ich die Brücken von früheren Anlagen verwendet
Nach dem Viadukt biegt die Bahn oberhalb des versteckten Bahnhofs links ab und geht entlang einer längeren Brücke fast gerade auf der Vorderseite Mit der letzten Kurve würde sie die obere Endstation erreichen Und ich habe dort aufgehört und diese Anlage nicht beendet! Meine Tochter und ihre Familie lebten bei uns, aber sie entschieden sich, unabhängig zu werden und verließen, während wir zusammen waren, konnte ich keinen größeren Raum haben als ein kleines Zimmer für mein Hobby in der Wohnung. Nachdem sie ausgezogen sind und die Wohnung neu gestaltet wurde, konnte ich endlich ein Zimmer für die Einrichtung der Anlage haben, das größer ist und ein großes Fenster hat, im Gegensatz zum beengten Keller.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.