nun benötige ich mal Hilfe und zwar geht es um Minitrix Wagen mit Drehgestell. Hier habe ich ein paar bekommen, jedoch mit defekten Kupplungen.
Frage 1: Wie bekommt man die Kupplung getauscht ?
Ich hatte schon eins abgeschraubt, weil ich dachte da sitzt eine Abdeckplatte drauf, scheinbar aber nicht, oder ich habe es nicht gesehen
Frage 2: Welche Kupplung ( Standard ) gehört dazu, bzw. kann man auch eine Fleischmann Kupplung ( einfacher im Bezug für mich hier vor Ort ) benutzen ?
vor dem Problem stand ich bei einer V 200.1 von Mtx ebenfalls.
Ausbau ging dann nur "mit einem gesunden Schuss Gewalt" (maximal schrägstellen und dann heraushebeln, dabei die Feder nicht verlieren / verbiegen).
Ersatz durch Fleischmann (Version 1 , ich meine 9520 ??) ist möglich, sicherheitshalber nochmal die "Platte" an der Feder nachmessen und vergleichen, hier muss ggf. etwas an Höhe und / oder Breite nachgefeilt werden.
Einbau dann wieder auf gleichem Wege: - Feder rein und zusammen halten - Kupplung schräg einsetzen und dann "reinhebeln".
Anders geht es aus meiner bescheidenen Sicht nicht.
(Bei der V 200 hatte ich den Kupplungskasten allerdings aus Zinkdruckguss)
Good Luck
Gruß Gerrit
So weit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Originalbilder in meinen Posts aus eigener Kamera. Mehr ist gerne im DSO - HiFo zu sehen.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.