leider ist der wunderschöne Tag mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. An dieser Stelle mein Dank an alle Teilnehmer für Ihr Kommen und ganz besonders an unseren Flo, der das Treffen wieder einmal hervorragend organisiert hat. Ein Dank geht auch an unseren Leo = Sikufarmer und Karsten = Adlerdampf. Jungs es war schön Euch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen.
Als Norbert aus Duisburg und ich am Samstag früh auf dem Bahnsteig standen, kam eine Durchsage für das Nachbargleis "Achtung es färht ein der Sonderzug nach Würzburg". Gespannt was das für ein Sonderzug war wurden wir vom Rheingold überrascht, der mit 2 Speisewagen, einem Barwagen und dem bekannten Domcar bestückt war.
Dann warteten wir auf unseren ICE, der um 07:08 Uhr vom Gleis 3 abfuhr.
Einige Impressionen aus dem Zug.
Nach der Begrüßung auf dem Bahnsteig in Nürnberg ging es ins DB Museum, wo gestern sehr viel los war. Den Grund dafür erfuhren wir an der Kasse, denn der Eintritt war kostenlos. Es wurde der 180. Geburtstag des Adlers gefeiert. Im Museum gab es neben den bekannten Ausstellungsstücken auch eine Sonderschau mit Großmodellen, die aber leider alle in Glasvitrinen standen und teilwese nur schlecht ausgeleuchtet waren. Ich habe trotzdem versucht einige Bilder einzufangen.
Auch die GFN Anlage durften wir in Betrieb erleben, aber auch hier war es sehr dunkel und mein Blitz reichte auch nicht um die Alage, die recht weit entfernt von den Zuschauern ist, aus zu leuchten. Alle Bilder wurden aus dem Gund ohne Blitz gemacht, was man auch sehen kann.
Nach dem Museumsbesuch teilte sich unsere Gruppe, denn einige wollten noch zu dem sehr bekannten Moba LAden Dörfler gehen und die anderen besuchten den Christkindlesmarkt, der ja besonders für mich immer sehr wichtig ist.
und an diesem Stand kaufe ich jetzt seit 9 Jahren meine Kugel für den Weihnachtsbaum. OK die Kuglen sind mit 24,90 € nicht ganz billig, aber die Preise wurden jetzt seit 7 Jahren nicht erhöt. Angefangen habe ich mit 22,90 € im Jahr 2007.
So und zum Abschluss noch die Bilder des Treffens der Freunde auf dem Bahnsteig und bei Bratwurst Röslein.
die komplette Truppe, nein stimmt ja nicht einer fehlt und das ist der kleine Dicke, also ich.
Wer alle Bilder sehen möchte und das sind wie immer einige, der kann die H I E R auf meiner HP sehen.
So Freunde das war mein Bildberuícht über das Treffen der Freunde 2015 und ich hoffe das wir uns auch 2016 wieder gesund und munter wieder sehen werden.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.