dieser Wagentyp wurde von den Länderbahnen zwischen 1902 und 1909 beschaft und war teilweise noch bis Anfang der 60er Jahre bei privaten Einstellern im Dienst. Interessant ist, dass sich die Bremskurbel außerhalb des Bremserhäuschens befand, daher wurde bei den meisten Wagen auf eine Tür im Bremserhaus verzichtet. Die Bremserhäuschen wurden nach Einführung der Luftdruckbremse nach und nach entfernt.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.