auf dem Markt gibt es ja leider nicht all zu viele Fiat Modelle und gerade bei diesem Modell geht mir das Herz auf. 1976 lernte meine Mutter meinen Stiefvater kennen und zur damaligen Zeit betrieb er ein Autohandel mit großer Werkstatt und vertrat Fiat & Lanica. Als Kind durfte ich immer in den Neuwagen, oder auch Unfallwagen spielen. 1978 lernte ich auf einem Fiat Panda Allrad, ich war 6 Lenze alt, auf unserem Hof Autofahren. Mein Opa damals hatte es mir beigebracht, 1 Jahr später dann auch Lkw ( MB Rundhauber 1313 ). Die Mutter stand auf dem Balkon bekam graue Haare und mein Opa meinte immer: Lass den Bub machen, der kann das!
Naja, ich mag den Fiat 127 auf jeden Fall. Übrigens das P steht für Polska
Die Zeichnung zu dem Modell fand ich per Zufall im Netz und war eigentlich für den Maßstab 1:25 vorgesehen. Kurzerhand skalierte ich mir das Modell eben auf unseren Maßstab herunter. Ich druckte gleich mehrere davon, 1 Modell bleibt in Klarsicht, die anderen werde ich nach und nach in den typischen Farben lackieren. Im Übrigen, hatte ich hier zum allerersten Mal Klarsicht Resin verwendet. Vorweg, 100 % Glasklar bekommt man das Zeug leider nicht. Auch nicht wenn man es mit mehreren Schichten Hochglanzklarlack bearbeitet. Andererseits tut es in dem Fall keinen Abbruch, denn es gibt Vollguß bedingt ja auch keine Inneneinrichtung.
Und weil ich noch immer kein Maskierband hatte, lackierte ich auch das Modell freihand. Trotzdem ist das ein wunderschönes Modell geworden , seht selbst...
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.