Nach der Begrüßung auf dem Bahnsteig, wo immerhin 23 Personen waren, teilte sich unsere Gruppe auf. Einige wollte einen Stadtbummel machen, einer hatte noch was in Nürnberg zu erledigen und die anderen wollten zum Spielzeugmuseum, wo die Vorführung der Spur S Anlage Omaha für 12 Uhr angesagt war. Zum Glück aber hatte ich einen Tag vorher noch mal dort angerufen und sagte den freundlichen Leuten, das es sein könnte das wir auch später kommen würden, weil eben gerade am 09.12.2016 es teilweise sehr große Verspätungen im Fern - und Nahverkehr gab.
13 Personen machten sich zu Fuß auf den Weg und drei andere, darunter natürlich auch ich fuhren mit einer Taxe zum Museum da wir natürlich viel früher vor Ort waren, habe ich schon für alle den Eintritt und die Vorführ Gebühr von insgesamt 110 € gezahlt. Nachher im Restaurant Röslein habe ich dann von jedem 6,67 kassiert. Nach dem alle anwesend waren ging es in die 2. Etage zur Vorführung und wir wurden mit den Worten " das ist eine Sondervorführung für den MIST47 aus Kamp-Lintfort" begrüßt. Dabei hatte ich das doch unter Forum alte Modellbahnen angemeldet. Aber der Vorführer klärte mich dann auf. Er ist selber Märklin Insider und hatte einige Tage vorher das MM und die Insider News bekommen und hatte da dann natürlich meinen Namen gelesen, der ja mit dem in der Anmeldung übereinstimmte.
Bitte bedenkt das alle nun folgenden Bilder bei etwas schummriger Beleuchtung und durch Scheiben gemacht werden mußten, denn Blitzlicht war nicht genehmigt.
ich hoffe das Euch die nun folgenden Bilder nicht stören, aber für mich ist der Christkindles Markt immer der Höhepunkt meines Nürnberg Besuches, aber wenn Euch das stört bitte ich den Admin diesen Beitrag zu löschen.
Nach dem wir das Museum verlassen hatten, gingen die meisten noch in den sehr bekannten Moba Laden Dörfler und ich ging mit Hans-Gerd sofort zum Christkindlesmarkt, der gar nicht so weit vom Museum entfernt war. einmal habe ich mich auf dem Weg zum Markt für wenige Minuten auf eine Bank gesetzt. Der 2. Versuch sich zu setzen wurde ganz schnell aufgegeben, denn diese Sitzgelegenheit war in einem Haltestellen Häuschen. Doch Busse halten da im Dezember nicht, sondern 2 alte Postkutschen und das müffelte da ganz gewaltig nach der Hinterlassenschaft der Pferde. Ein Blick nach links zeigte mir auch warum, denn diese Hinterlassenschaft stand da in 2 vollen Eimern. Also habe ich nur noch ganz schell die Flucht ergriffen und schon bald konnte ich die leckeren Nürnberger Röstbratwürstchen riechen, die ich aber dieses mal nicht gegessen habe.
Es war so gegen 14:30 Uhr als wir auf dem Christkindlesmarkt ankamen und da war es zu meiner großen Überraschung gar nicht so voll wie sonst in den Jahren zur selben Zeit, so konnten wir ganz entspannt zu der Bude gehen wo ich schon seit jetzt 10 Jahren immer meine Kugeln mit Nürnberger Stadtmotiven kaufe und auch in diesem Jahr wurde ich fündig. Hans-Gerd hatte an einem anderen Stand noch einige bunte Piepmätze = Vögel gesehen, die auch mir sehr gut gefallen hatten und so habe ich dort auch noch 2 Stück mitgenommen. so gegen 16:15 Uhr waren wir dann vor dem Restaurant Bratwurst Röslein. Doch dazu später mehr.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.