211 - Tracto Pelle Dieser Tracto Pelle Nr. 211 ist nicht zu verwechseln mit dem Tracto Pelle Nr. 263, denn der sieht wieder ganz anders aus. Für beide Modelle wurde aber einfach der selbe Namen gewählt, warum auch immer. Die Namensgebung, verwirrt sogar einige Verkäufer, denn oftmals werden da sogar beide Artikelnummern geschrieben. Die 263 ist das wesentlich neuere Modell, hatte eine geschlossene Hütte und wurde von 1979 - 2004 produziert. Unter der 211 gibt es aber auch noch ein Modell 211 CHASSE NEIGE, im Prinzip ist das aber das Modell 263 mit einer Schneeschaufel. Aber das nur nebenbei.
Hier also die 211 - Tracto Pelle, wann das Modell genau produziert wurde kann ich leider nicht sagen, es muss auf jeden Fall vor 1974 gewesen sein. Ich vermute mal Ende 60 und vor 1974. Darauf schliessen lässt auch, weil das Modell zumeist in der uralten Plastik Verpackungsbox angeboten wird. Angeblich soll es das Modell auch in Militärfarben gegeben haben, allerdings ist das unbestätigt, es könnte sich aber auch um ein umlackiertes Modell gehandelt haben, bis dato hab ich auch nur das eine gesehen. Insgesamt ist der Radlader schon sehr selten und wenn er doch mal angeboten wird, fehlt zumeist das Lenkrad. Auch bei meinem Modell hat es bereits gefehlt. Ich habe es rekonstruiert und in 3D gedruckt. Ansonsten ist das Modell Original
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.