ein ganz besonderes Stück für mich persönlich ist dieses Modell. Als Kind hatte ich das Modell genau in dieser Ausführung gehabt. Zudem dadurch das mein Stiefvater Fiat & Lancia verkaufte, kenne ich das Auto auch im Original. Heute wäre der Wagen im Original jedoch ein unbezahlbarer Traum und zudem schon sehr selten.
Der Lancia Montecarlo (Typ 137) ist ein von Pininfarina entworfener Mittelmotor-Sportwagen, der von Lancia in Italien von 1975 bis 1981 produziert wurde.
Fahrzeuge aus der ersten Serie, die von 1975 bis 1978 produziert wurden, waren als Lancia Beta Montecarlos bekannt, und die aus der zweiten Serie, die von 1980 bis 1981 produziert wurden, waren einfach als Lancia Montecarlos bekannt. In beiden Fällen wurde Montecarlo als ein Wort geschrieben, im Gegensatz zu Monte Carlo im Fürstentum Monaco. Beide Serien wurden als Coupé- und Spider-Versionen angeboten, wobei letztere ein einzigartiges, manuell bekehrbares Targa-Cabriolet-Deck besaß. Die Spider wurde in den Vereinigten Staaten 1976 und 1977 als Lancia Scorpion verkauft.
Die Gesamtproduktionszahlen beliefen sich auf 7.798 Einheiten, wobei die Produktion von 1974 bis 1982 mit einer Unterbrechung im Jahr 1979 erfolgte. 3.558 Targas der ersten Serie und 817 der zweiten Serie wurden gebaut; 2.080 Coupés der ersten Serie und 1.123 Coupés der zweiten Baureihe. Es wurden außerdem 220 Wettbewerbsmodelle gebaut (Lancia 037).
zum Modell
285 - Lancia Montecarlo - 1982 - 1987, Version 3 mit 6S Räder
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.