Der 241. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 20.03..2026 waren insgesamt 32 Personen anwesend.
Gestern war auch unser Hans - Gerd mit seinen Wunderkisten wieder dabei und in denen lagen wieder einige tolle Dinge. So z.B. einen Nachbau des alten Märklin Triebzuges 3025 aus Messing, der ein ganz schönes Gewicht hatte. Außerdem waren in den Wunderkisten noch etliche 4 achsige alte Märklin Guß Tankwagen enthalten, die Hans - Gerd aus alten Schrottwagen zu neuem Leben erweckt hatte.
Norbert zeigte uns eine 3 teilige US Santa Fe Lok mit vielen alten Fleischmann US Doppelstockwagen
Hier nun die Bilder.
und das Video
und die digitale Bahn
Unsere digitale Tischbahn hatte die gewohnte Größe und es gab dort viel Betrieb. Züge aller Gattungen wuselten über die große Anlage, so das man gar nicht wußte was man sich zuerst ansehen solle und dann stellte man sich die Frage was ist der schönste Zug. Für mich persönlich war es der Touristikzug mit sage und schreibe 10 Wagen, das war ein herrlicher Anblick den über die Anlage fahren zu sehen.
Außerdem gab es noch z.B. einen TEE - und Lufthansa Zug zu sehen.
Hier nun die Bilder des Tages.
und das Video
So Freunde, das war mein Bericht über unseren Stammtisch vom 20.03.2026. Wir sehen uns wieder am 10.04.2026 und mein Dank geht an die Personen, die Monat für Monat ihre C-Gleise kostenlos mitbringen, damit wir eine sehr große digitale Anlage haben.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.