Hallo, von mir gibts heute einen Basteltipp den man schnell und unkompliziert in kurzer Zeit umsetzen kann.
Da das Geschäft mit Ziegeln gut läuft und auch die werkseigenen Paletten der Ziegelei größer geworden sind, muß langsam mal ein größerer Gabelstapler in der 5 - 7 Tonnen Klasse her, um auch mal Waggons beladen zu können. So richtig fündig bin ich, außer bei Weinert €€€ :( , in meiner Epoche nicht geworden. Mir fiel ein, daß ich noch 2 Bierlaster Werbemodelle mit Stapler habe, mal sehn ob man da was draus machen konnte.
Das geht ja schon mal gar nicht...
Den klobigen Überrollbügel entfernt, hinten fix noch etwas flacher geschliffen, ein Paar Abdeckbleche aus Scherfolie vom ausgedienten Rasieraparat und ein Wetterschutzdach vom Wiking Lanz schon sieht es besser aus
Etwas Farbe und Rost, ein Schlldämpfer aus Draht, ein Paar Hebel aus Stecknadeln und der Fahrersitz mit einem Preiserlein besetzt und schon ist er fertig.
Hier hat er seinen ersten Einsatz. Für einen neuen Stapler hat es nicht gereicht, deswegen ist es ein günstiger Gebrauchter geworden, aber es funktioniert noch alles. :thumbup: Wenn mal wieder etwas Zeit ist bekommt er vielleicht noch Seitenteile aus Plane, schleißlich steht der Herbst vor der Tür und die Gabelzinken müßen etwas schräger geschliffen werden.
Ich hoffe dieser kleine Basteltipp reizt den Einen oder Anderen zum nachmachen, Werbemodelle gibt es ja in fast jeder Ausführung.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.