schön, das Du bei uns wieder aktiv bist, darüber freue ich mich wirklich sehr. Was ich von Deiner Anlage halte hab ich Dir ja bereits auf einem anderen Kanal geschrieben. Mach weiter so, die Anlage wird echt top!!!
Hallo Zusammen, wie im letztem Bericht geschrieben möchte ich ein Paar Bau Szenen zeigen wie es dann Richtung Hauptbahnhof grob weiter gegangen ist. Jedoch ist das ganze alles noch richtig Baustelle.
Angefangen hat das ganze mit der 2. Abzweigende Hauptstrecke die etwas Tiefer vor dem Bahnhofsbereich liegt. in diesen Bereich hab ich mich für eine Neubaustrecke entschieden . Sie musste zuerst gebaut werden da der Bogen über den Schattenbahnhof liegt und unter das Ecksegment des Hauptbahnhofs.
Danach musste die Trasse für den Hauptbahnhof erstellt werden Gleisplan ausgelegt und dann hieß es Gleise Weichen legen . Strom für Weichen und Rückmelder usw durften natürlich auch nicht fehlen
Danach konnte man Richtung Bahnsteige denken . Die hab ich dann mit Juweela Steine gestaltet sowie Bahnsteigkanten von Auhagen.
Jedoch hat mir noch das gewisse etwas am Hintergrund gefehlt. Nun ich hab mir dann die Jowi CDs besorgt und mal was Ausgedruckt ausgeschnitten und auf den Vorhandenden Hintergrund aufgeklebt. mit der Lösung bin ich jetzt sehr zu frieden.
In diesen Sinne ich wünsche euch eine gute Zeit LG Jan
Hallo Zusammen, ich möchte euch mal ein wenige auf dem laufenden halten was so in letzter Zeit sich bei mir getan hat. es wurden die Bahnsteige noch etwas bearbeitet kleine Alterung haben sie Bekommen die Sicherheitsline wurde gezogen. des weiteren wurde der Bereich geschottert und ein paar Kabelkanäle durften auch nicht fehlen sowie ein paar Bahnsteigsüberdachung.
Natürlich fehlte mir noch ein Stellwerk naja ich konnte mich nicht entscheiden also baute ich gleich mal 2 die in die engere Auswahl getroffen wurden. Wie üblich wollte ich sie Dezent Altern . Eine Kleine Inneneinrichtung kam noch dazu die mit einer Schaltung den Stelltisch über LED Ausleuchtet. Am Bahnsteig werde ich wohl das Stellwerk Erfurt nutzen . Ich bin noch am Überlegen ob es auf dem Bahnsteig oder daneben Platz finden soll??
Dann Ging es weiter mit ein schon längeres Projekt den Container Terminal von Faller. Nun leider hat sich Faller bei den Modell nicht sehr viel mühe gegeben was die Steuerung angeht. Es sollen alle Kabel von außen verlegt werde wobei so viel Platz im Modell ist . Des Weiteren soll das Modell mit Akkus betrieben werde und steuern geht nut über W-Lan mit PC Handy oder Tablet nicht möglich. Ich werde zum Steuern doch nicht immer den PC Anschalten???? Es musste eine bessere Lösung her nun die Laufschienen sind ja aus Metall sowie alle Achsen also könnte man da den Strom wegnehmen. Und das lästige Akku Tauschen am Modell würde schon mal wegfallen. Nach dem das geklärt war ging es an die Steuerung der Motoren die wurden dann mit ein Decoder realisiert und es lässt sich steuern wie eine Lok. Da am Decoder immer genug Ausgänge vorhanden sind hab ich gleich die Beleuchtung der Brücke eingebaut. So hätte das doch Faller auch lösen können???
Am ende werde ich wohl 3 Decoder verbauen damit ich alles bewegen kann aber das noch ein weiter Weg.
Auf der Anderen Anlagenseite ist ja auch noch nix weiter in letzter Zeit passiert das sollte sich ändern. Dort soll ein BW entstehen sowie ein Stück Industrie auch da möchte ich ein kleine Alterung der Gebäude vornehmen, den Plan hatte ich schon länger fertig. Aber bevor da was gebaut werden konnte sollte ja über Schattenbahnhof und unter dem BW noch ein Abstellung für wende Züge entstehen. Aber bevor da Gleise im BW gelegt werden können muss erstmal der Ringlokschuppen entstehen. Der wird der Zentrale Ausgangspunt für das BW sein . Jedoch gefiel mir die alte Türschließ Mechanik nicht so sehr daher hab ich alles für den Betrieb der Tore auf Servos vorbereitet.
So ich Denke das soll es erstmal gewesen sein LG Jan
was in Deiner Anlage an Arbeit, Zeit und Geld drin steckt ist der pure Wahnsinn!
Egal wo man hinschaut, top Verarbeitung, wirklich, ich kenne wenig Anlage die so sauber gebaut wurden, da kann selbst ich nicht dagegen anstinken. Ich werde sie nun "das Miwula Bayerns" nennen.
Das Containerterminal, ich hab da ja schon Videos gesehen, wird der absolute Knüller! Aber auch der Rest wird sehr gut. Was die Stellwerke angeht, keine Ahnung, mir gefallen auch beide sehr
interessantes Video von einer beeindruckenden Anlage. Beim Anschauen deiner Bilder hier habe ich immer gedacht: "Irgendwo hast du die Anlage schon einmal gesehen." Jetzt weis ich, wo. (Bei Youtube bin ich nicht angemeldet, kann daher dort nicht schreiben, nur schauen.)
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.