Hallo Moba-Gemeinde, meine Moba-Baustelle ist ja so ein bisschen auf meinen Heimatbahnhof Schwarmstedt ausgelegt und dazu gehört als Gebäude u. a. auch ein großer Holzschuppen in der Ladestraße dazu. Hier ein Bild, wo der Schuppen teilweise zu sehen ist.
Seit geraumer Zeit bin ich schon am Gucken, wo man so etwas ähnliches als Bausatz bekommt, aber bislang ohne Erfolg. Daher, lange Rede kurzer Sinn: selber bauen so ein Teil. Die letzten Tage hatte ich gut Zeit, dieses in Angriffe zu nehmen.
Ertmal habe ich mir aus Pappe ein Modell zurechtgebaut, um die Proportionen abzuchecken.
Sah schon garnicht so schlecht aus. Nur von der Höhe meiner Meinung nach etwas zu hoch. 1cm verkürzt anschließend und dann hats gepasst.
Als Wandbasis hatte ich 1mm Styrodur noch auf Halde. War allerdings etwas wabbelig, so dass ich mit der Pappe aus dem Modell die Wände verstärkt habe.
Zuerst passende Wandteile ausgeschnitten und anschließend Holzbretter geritzt.
Das ganze im Anschluss mit einer hellen Farbe grundiert und anschließend zweimaliges Washing drüber.
Die einzelnen Teile zusammen geklebt, ein paar Fenster und eine Tür aus meinem Fundus rein. Dann erste Stellprobe.
Gestern und heute hab ich dann noch die Tore gemacht und 600er Schleifpapier aufs Dach geklebt
Zum Abschluss einen schönen Platz ausgesucht auf der Moba und FERTIG
Jetzt kann ich mit dem Bahnhofsgelände weitermachen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß Klaus
Märklin H0, Eisenbahnknotenpunkt Schwarmstedt. Zugsteuerung digital, Weichen, Signale bald über Ecos.
der Schuppen ist Dir gut gelungen. Solche einfachen Holzschuppen in unterschiedlichen Formen und Größen waren fürher ja nahezu an jeder Ladestraße zu finden. Interessant auch der T1 Transporter von Lego!
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.