#1 Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen von Heinz-Dieter P 11.01.2020 16:13

avatar

Hallo Leute.

Mein gestriger Spieltag stand unter dem Motto "Jumbos und andere große Dampfer".

Dabei waren 5 x BR 44, 1 x BR 50 Kab, 1 x BR 50, 1 x BR 85, 1 x BR 78, 3 x BR 03 10, 1 x Serie 25 der SNCB, 1 x Serie 150 X, 1 x BR 53 die Lok die nie gebaut wurde und 1 x Serie 49 der NS. Die Wagen stammen von Märklin , NS und SNCB Wagen und von Roco die Umbauwagen.

Die DB hat ja in den 70er Jahren ihren Loks das Dampfen abgewöhnt, aber bei mir dampft es weiter und nicht nur mein Glimmstengel, sondern auch einige Dampfloks. Es ist doch immer wieder ein herrliches Bild wenn die Loks richtig dampfen, allerdings sollte man später die Loks um den Kamin rum mit Küchenkrepp gründlich abwischen, denn sonst könnte es unschöne kleine helle Stellen im Lack geben. Leider verursachte die Serie 25 der SNCB einen Kurzschluss sobald sie auf dem Gleis stand und aus dem Grund hängt vor den SNCB Wagen die 150 x, ist dann halt ein Sonderzug. Die Belgische Lok geht am Freitag erst einmal ins AW

Hier die Bilder des Tages.









































So Leute das war mein Bildbericht von meinem gestrigen Spieltag und am Nachmittag kam mein Sohn und hat die Anlage in mein Auto gepackt, wo sie bis Freitag bleiben wird, denn dann ist wieder MIST 47 angesagt. Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe.

und noch das Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz