#1 Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen von Heinz-Dieter P 11.01.2020 16:25

avatar

Hallo Leute.

Mein heutiger Beitrag steht unter dem Motto " Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen "

Dieses Thema bot sich natürlich an nach dem ich den Piko Hondekop der NS zu einem unschlagbaren Preis direkt von Piko gekauft hatte. Doch leider kommt dieser Beitrag später als normal, denn ich habe z.Z arge Probleme mit meinen Oberarmen, so das es mir bis vor wenigen Tagen sehr schwer gefallen ist die Computer Tastatur zu bedienen. Meine Frau muss mir im Moment meine Strickhemden anziehen, die Hose hochziehen und auch die Strümpfe anziehen. Das ganze dauert jetzt schon über 3 Monate und seit ca. 2 Tagen gibt es eine leichte Besserung, weil ich jetzt in der Physiotherapie bin. Einige Wochen konnte ich sogar nicht selber Autofahren, weil ich den rechten Arm nicht an das Lenkrad bekam und die Schmerzen beim Einlegen eines Ganges kaum auszuhalten waren.

Ich komme mir vor wie ein Baby und das ist etwas was ich so gar nicht leiden mag. Wie gesagt geht es jetzt seit einigen Tagen doch besser und ich kann auch wieder Autofahren. Nur das mit dem anziehen klappt immer noch nicht so wie ich will und daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Frau Jutta. Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin und sie hat mir jetzt ganz neue Tabletten verschrieben, welche die Entzündung in beiden Oberarmen lösen sollen. Das die Tabletten neu waren habe ich dann in der Apotheke gemerkt, denn ich durfte für 20 Tabletten mal eben 39 € zuzahlen, aber sie scheinen zu wirken, denn nach der Einnahme werden die Schmerzen weniger.

Doch zurück zum Thema.

Eingesetzt wurden 7 Loks der Reihe 1200 , 2 Loks der Serie 1100, ein Triebwagen der Serie mP 3000 und eine Dampflok der Serie Serie 49 . Dazu noch von der DB 1 x BR 111, 1 x BR E 44 und 1 x BR 120 und an Wagen wurden nicht die bekannten 24 cm Reisezugwagen der NS in blau sondern 27 cm Reisezugwagen eingesetzt. Für die DB waren Wagen der Design Studie und die 3 neuen Primex Wagen unterwegs. Leider habe ich die Original Primex Wagen noch nicht suchen können, daran haben mich meine Arme gehindert.

Hier nun die Bilder.





















































und noch ein Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz