Seite 1 von 2
#1 eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 03.11.2021 18:22

avatar

Moin,

ich hatte in der Vorstellung ja schon angedeutet, das der Vorläufer der jetzigen H0 Anlage eine Schmalspuranlage war.
Inspiriert wurde ich ein wenig durch unsere damaligen alljährlichen Sommerurlaube auf der Insel Borkum.
So entstand vor ca. 25 Jahren zunächst eine kleine Anlage mit Hafenanlieger und dem Haltepunkt Nordkum-Ost sowie einem kleinen BW.
Geplant war später die Fortsetzung der Strecke.
Eine beruflich bedingt Umbaumaßnahme beendete dann leider das Projekt - die Anlage wurde abgebaut.

Heute wäre ich anders vorgegangen - aber zu spät

Die Aufnahmen entstanden alle mit einer kleinen Digicam, ohne Rücksicht auf Beleuchtung usw,

d.h. sie sind eigentlich alle miserabel

ich zeige trotzdem mal ein, zwei Bilder............................ich hätte auch noch mehr.......


der VT in Nordkum-Ost




am Anleger




im BW


#2 RE: eine kleine H0e Anlage von Manuel K 03.11.2021 21:52

avatar

Hallo Jürgen,

meeeeehr Bilder bitte!!! Hast Du denn noch H0e Sachen, vll. kannste ja mal wieder so was aufbauen, muß ja nicht sehr groß sein.

#3 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 03.11.2021 22:12

avatar

Manu,

nein bis auf ein paar Reste, ein paar Gleise und verrostete Waggons ist leider nichts mehr da

Spurensuche.....




#4 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 03.11.2021 22:30

avatar

aber ( schlechte ) Bilder gibt es noch einige:







#5 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 03.11.2021 22:36

avatar

so, danach muß ich erst mal sortieren







#6 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 06.11.2021 18:11

avatar

Moin,

der Barwagen.....


#7 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 06.11.2021 18:16

avatar

Binnenschiff " Loreley " aus Duisburg-Ruhrort im Hafen Nordkum

Hinten der Fähranleger



#8 RE: eine kleine H0e Anlage von Marc A 07.11.2021 12:25

avatar

Hallole

schöne Bilder ,einfach was Tolles wenn man eine Hafenanlage hat
was sind das für Schiffe sehen wie Kartonmodelle aus

grüße Marc

#9 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 07.11.2021 18:39

avatar

Zitat von Marc A im Beitrag #8
sehen wie Kartonmodelle aus




Jo, Marc

das sind Kartonmodelle ( Schreiber ?? ) - zwar im Maßstab 1:100, paßten aber zur Schmalspur ziemlich gut.

Der Hochseeschlepper Seefalke ist ein ziemlicher Brocken und findet auch im jetzigen Hafen Dio immer mal wieder Verwendung:







aber das gehört jetzt eigentlich nicht hierhin....

#10 RE: eine kleine H0e Anlage von Raimund R 08.11.2021 05:11

avatar

Moin Jürgen,

wieso denn nicht? Immerhin gehört der Kahn doch zur Anlage, oder hab ich da was falsch gelesen.
Kartonmodelle sind doch nicht verkehrt und so schlecht sieht das ganze ja nun auch nicht aus, finde ich.

#11 RE: eine kleine H0e Anlage von Marc A 08.11.2021 06:56

avatar

Hallole

Danke für die Auskunft die Boote sehen richtig gut aus und passen auch Perfekt dahin

grüße Marc

#12 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 08.11.2021 07:50

avatar

Moin,

Raimund, das " gehört hier nicht hin " bezog sich auf das Thema Schmalspuranlage.

Hafenbilder könnte ich später mal zeigen, in Verbindung mit LKW Modellen

#13 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 16.11.2021 20:44

avatar

Moin,

noch mal ein paar Bilder ( sind doch mehr als ich dachte )


Kümo MONIKA legt an......






#14 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 16.11.2021 20:50

avatar

Quiz:

wer den Namen meiner Frau errät, bekommt von mir 1 Pils......

#15 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen H 16.11.2021 21:49

avatar

Zitat von Jürgen St im Beitrag #14
Quiz:
wer den Namen meiner Frau errät, bekommt von mir 1 Pils......



Hallo Jürgen,

äh --- äh --- schwierig ---- schwierig ---- vielleicht Monika?

#16 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 17.11.2021 11:02

avatar

Moin,

damit ist die Quizrunde beendet - herzlichen Glückwunsch, Jürgen

jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden......

Nachtrag zur " Monika "

leider fand sie kurz darauf ein tragisches Ende


bei einer Überfahrt auf dem Teich krängte sie plötzlich stark nach backbord

und legte sich auf die Seite ( Ladung verrutscht ? )










Der Walfänger " Rau IX " eilte zwar noch zur Hilfe, kam aber zu spät

die " Monika " zerbrach und sank......





#17 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 17.11.2021 11:51

avatar

Auf einem meiner späteren Tauchgänge zur " Monika "

entdeckte ich ja dann das Wrack

der " Hänschen Müller " - aber das ist eine andere Geschichte






so, nun ists auch gut mit Seemannsgarn, Käptn Blaubär........

demnächst wieder Schmalspur

#18 RE: eine kleine H0e Anlage von Gerd S 17.11.2021 13:54

avatar

....ich glaube eher ,du hast die Bismark oder.Tirpitz gefunden.....Hänchen Müller war sviw nicht bewaffnet.....
Viele Grüße aus dem Celler Land
Gerd S.

......immer wieder schön,deine Geschichten....

#19 RE: eine kleine H0e Anlage von Manuel K 17.11.2021 19:07

avatar

Hallo zusammen,

die schönen Modelle

#20 RE: eine kleine H0e Anlage von Jürgen St 17.11.2021 21:19

avatar

Zitat von Manuel K im Beitrag #19
die schönen Modelle



Manuel, das war damals so - die Männer sitzen schön am Teich mit einer Kiste Bier....

" Jürgen, hol mal die Modelle raus ! "

Heute würde ich das auch nicht mehr so machen....


Aber wir hatten viel Spaß.....die Frauen haben verwundert zum Teich geschaut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz