#1 Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:19

avatar

Hallo Leute.

Am Donnerstag den 14.06.2018 war das 8. Forentreffen Nord des Forums Alte Modellbahnen in Hamburg. Mein Zug fuhr um 5:46 Uhr vom Hbf Duisburg ab und ich war natürlich wieder sehr früh auf dem Bahnsteig. Der Zug war sogar pünktlich und bis kurz vor Hamburg-Harburg sogar vor dem Plan. Aber dann blieben wir auf der Strecke stehen und es kam die Durchsage das es einen Selbstmörder im Gleis gebe und das es ungewiss wäre wann die Fahrt weiter ging.

Ich befürchtete schon das schlimmste, aber nach wenigen Minuten kam eine erneute Durchsage das der Selbstmörder " eingefangen 2 worden wäre und es in wenigen Minuten weite gehen sollte. I HH Hbf hatten wir dann nur knappe 10 Minuten Verspätung und es ging dann sofort zum Taxistand und dann zum MiWula Im MiWuLa traf ich dann auch alle anderen Teilnehmer, es waren in diesem Jahr 15 Personen. Um 13.45 Uhr fuhr ich dann mit einem Taxi zum Jungfernstieg und habe dort die reservierten Karten für die Kanalrundfahrt bezahlt und abgeholt.

Um 14:30 Uhr ging dann die 2 Stunden dauernde Fahrt durch die Hamburger Kanäle der Alster los und gegen 17 Uhr haben wir uns dann zum Abschluss Esse im Alsterhaus getroffen. Um 19:46 Uhr ging es dann wieder zurück ach Hause und auch dieser Zug war pünktlich, etwas was ich in den letzten Jahren nur sehr selten bei der DB erlebt habe. Aus dem Zug hatte ich mir schon ein Taxi zum Duisburger Hbf bestellt und gegen 23.45 Uhr war ich auch wieder zu Hause, kaputt aber glücklich habe ich dann noch die Bilder gesichtet und dann nur noch geschlafen.

Ein großes DANKE geht an alle Teilnehmer des Treffens, die teilweise eine enorm lange Anreise hatten. Es war schön auch einige neue Gesichter kennen zu lernen und ich freue mich schon auf unser Treffen im Jahr 2019

Der Rundgang durch das MiWuLa beginnt mit dem ganz neuen Venedig Teil



































Fortsetzung folgt

#2 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:21

avatar

Hallo Leute,

weiter geht es mit Bildern aus dem Italien Teil.























































Hier noch ein kleines Video vom Vesuv



Fortsetzung folgt

#3 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:23

avatar

Hallo Leute,

jetzt geht es weiter mit den Bildern aus Hamburg. Leider hat es sehr lange gedauert bis ich meinen Bericht endlich fertig hatte, denn ich mußte jedes meiner gut 350 Bilder untersuchen ob da nicht vielleicht ein Besucher seinen Kopf am Rand des Bildes rein hält. Beim fotografieren habe ich natürlich immer aufgepasst, aber bei der Durchsicht der Bilder mußte ich feststellen das doch auf einigen Bildern fremde Leute am Rand deutlich zu sehen waren, so mußte ich ca. 40 Bilder aussortieren und das kostet natürlich viel Zeit.

Noch etwas zu den Bildern. Alle Tagesbilder wurden mit meiner Canon Power - Shot SX 420 IS gemacht, die Nachtbilder dagegen mit meinem Handy Huawei P 20 Plus, weil ich da Nachtbilder normal aus der Hand mit machen kann, bei der Canon Cam dagegen sind die dann meist total unscharf und verwackelt. Woran das liegt kann ich aber nicht sagen da Fotografieren für mich kein Hobby ist.

Weiter geht es mit Knuffingen.

































Fortsetzung folgt

#4 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:24

avatar

Hallo Leute,

Weiter geht es mit Knuffingen Airport.

































weitere Bilder folgen

#5 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:25

avatar

Hallo Leute,

nun folgt der Schweizer Teil



















































Fortsetzung folgt

#6 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:26

avatar

Hallo Leute,

nun folgt der Harz



















der Bayern Teil

















Fortsetzung folgt

#7 RE: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forum Alte Modellbahnen im MiWuLa Hamburg von Heinz-Dieter P 15.01.2020 11:28

avatar

Hallo Leute,

es folgt der Hamburg Teil



























und zum Schluss noch die Kanalrundfahrt

Leider mußte ich die Bilder der herrlichen Kanalrundfahrt durch die Fenster machen und das spiegelt dann leider fast immer und durch den staken Sonnenschein spiegelten sich auch Personen drin die nicht zu unserer Gruppe gehörten, so das ich viele Bilder nicht zeigen darf.

















Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag, der bei mir noch lange in der Erinnerung bleiben wird. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und würde mich freuen Euch und auch andere Mitglieder aus dem Forum im Jahr 2019 wiederzusehen.

Euer

Heinz-Dieter Papenberg.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz