Der 191. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 17.12.2021 waren insgesamt 25 Personen anwesend,
Bevor es zu dem Bericht und den Bildern geht erst noch ein ganz großes Lob und ein herzliches Danke an all die Teilnehmer die heute gekommen sind, denn es ist in einer Zeit wo die Corona Zahlen so hoch sind nicht selbstverständlich, denn viele unserer Teilnehmer sind ja Ü 60. Heute war unser Weihnachtsstammtisch und damit der letzte für das Jahr 2021.
Bedanken möchte ich mich bei den Personen die jeden Monat ihre Schienen mitbringen , die Bahn aufbauen und das ganze noch kostenlos. Dafür ein herzliches Dankeschön. Genau so ein Dankeschön geht an unseren Wirt, den die Corona Lage auch ziemlich gebeutelt hat.
Hier noch ein Hinweis für den Stammtisch am 21. Januar 2022
Meldet Euch bitte unbedingt an, denn heute kann noch keiner wissen wie die Corona Lage im Januar sein wird. Es ist möglich das wir dann wieder im Lokal 1,50 m Abstand einhalten müssen und dann bekommen wir nur max 30 Personen unter und ich möchte nicht das einer von Euch wieder nach Hause fahren muß nur weil die vorhandenen Plätze alle belegt sind. Bitte meldet Euch bei mir per E - Mail unter hpapenberg@arcor.de an und bitte mit eurer Telefon Nummer, damit ich Euch auch ganz kurzfristig erreichen kann.
Unsere digitalen Freunde hatten sich ja im letzten Monat etwas ganz besonderes ausgedacht, denn auf der selben Tischfläche wurden noch viel mehr Gleise verlegt. So lagen gestern 22 gerade Gleise nebeneinander, was wirklich ein beeindruckender Anblick war. Die verbaute Schienenlänge betrug gestern statt wie bisher ca. 180 m, gestern runde 237 m. Es herrschte natürlich ein sehr reger Betrieb und auch ein ein Weihnachtszug war unterwegs. Zu sehen waren wieder fast alle Modelle die es auf dem Markt gibt und einen Schleifer zwischen den Rädern haben. Für diesen grandiosen Aufbau mein herzlicher Dank an die Leute die das ermöglicht haben.
damit Ihr mal eine Vorstellung von der digitalen Tischbahn, die immerhin 15,60 m x 5,60 m groß ist und als L Anlage gebaut wurde, bekommen könnt hier der Gleisplan als Pdf Datei
Unsere analoge Tischanlage wurde gestern zum 2. mal um ein Oval im R II erweitert. Klaus Hinrich hatte zwei , ich nenne es einmal Brücken, angefertigt die zwischen die Tische eingehängt wurden und dadurch war die Möglichkeit gegeben das wir einen R II aufbauen konnten und gleichzeitig auch noch reichlich Platz zum Essen vorhanden war. Unser Hans-Gerd zeigte uns gestern einige sehr interessante Züge der Italienischen Firma CONTI und ich hatte der Jahreszeit entsprechend meinen ( fast ) kompletten Weihnachtszug dabei, der von der Märklin Weihnachtslok der BR 01 gezogen wurde.
So doch nun geht es weiter mit den Bildern des Tages.
und noch das Video
natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Bahn nicht fehlen.
und noch ein kleines Video
alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.