Mein Spielen und dann Bauen zahlreicher Anlagen dauerte von Ende der 50er bis Ende der 70er Jahre, aber dann kamen meine Frau und Kinder, sodass die Züge lange Zeit im Keller gelagert wurden. Ab und zu ist mir etwas aufgefallen und ich habe die Anlage anderer Leute gemacht Vor 12 Jahren sah mein Enkel meine Züge und war begeistert, er musste jeden Abend vor dem Schlafengehen etwas zusammenstellen.
Er wollte immer mehr, also beschloss ich, ihm eine kleine Anlage zu machen Das war zu groß Dies wird genau die richtige Größe haben, um in einen kleinen Raum zu passen Es wird interessant genug sein, um es zu spielen, weil es Tunnel und Brücken hat Ich baute bald einen Rahmen in der Garage Legte eine dünne Sperrholzbasis und begann mit der Planung Dann brachte ich es nach Hause und fing an zu arbeiten
Danke, ich kenne das Problem des Isolationsdurchschlags bei alten Anschlusskabeln. Ich habe in den letzten Jahrzehnten mindestens 50 davon gewechselt, also gab es keine Probleme. Wenn ich hier bin, werde ich mit der Präsentation der Arbeiten fortfahren Ich habe noch einen weichen hinzugefügt Es war nicht schwierig, alle Drähte anzuschließen, da es nicht viele davon gibt Ich habe das Relief aus Styropor gemacht Praktisch waren Wandpaneele aus Karton von Faller, die ich schon sehr lange besitze
Ich habe die Steine aus flexiblem Fliesenkleber geformt, dem ich etwas Holzfix hinzugefügt habe
Ich habe kleine Plattformen aus den Überresten des Fallers gemacht Unter dem Hügel hat sich ein See gebildet 2014 organisierte unser Club eine Ausstellung von Modellen und Anlagen am Hauptbahnhof in Zagreb 2 Züge fuhren unabhängig und abwechselnd am Bahnhof den ganzen Tag (8 Stunden) und somit 3 Wochen lang Alle paar Tage habe ich Lokomotiven für den Service gewechselt und die Gleise ein bisschen gesäubert
Ein bisschen mehr von dieser Ausstellung, wenn Interesse besteht, kann ich es in einem separaten Thema behandeln (wo?)
3 Jahre später verkaufte ich das Modell an einen Freund in Virovitica, da mein Enkel sich leider nicht mehr für Züge interessierte Goran Denac wurde das Obergeschoss des Bahnhofs in Virovitica zur Nutzung überlassen und er stellte in kurzer Zeit eine große Sammlung von Modellen und Anlagen aus, auf die ich gesondert eingehen werde.
Ich setzte meine Sehnsucht fort, eine Anlage in meinem Keller zu schaffen, weil meine Familie zahlreich in der Wohnung war, also kein Platz war, das wird das nächste Thema sein.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.