Eines Tages wird es integraler Bestandteil einer größeren Installation im Hintergrund entlang der Wand Es ist ziemlich anspruchsvoll, die Schwellen zu montieren und dann die Schienenprofile darin einzusetzen Ich brauche insgesamt ca. 150 cm Länge, unten ist ein Beispiel für eine Standard-N-Schiene Ungefähr in der Mitte werde ich diese Anschlüsse mit den von unten gelöteten Stromkabeln platzieren Alle 20 cm befestige ich die Schienen mit Märklins K-Schrauben Ich habe die Strecke absichtlich ein wenig kurvig gemacht, sie wird nur in der Mitte, wo das Viadukt kommt, gerade sein Ich muss Puffer machen, die an beiden Enden kommen
Es wird eine SRK-Röhre mit einem Kontakt neben dem Gleis und einem kleinen Magneten am Waggon geben Ein Timer und ein bistabiles Relais sind dafür verantwortlich, an jedem Ende anzuhalten und die Richtung zu ändern Ich hätte das Schema schöner zeichnen können Ich setzte die Fahrgäste in den Waggon und den Fahrer in die Lokomotive Ich baue zum Beispiel billige chinesische Figuren in Waggons oder Busse, weil man innen nicht merkt, wie schlecht sie sind
Ich befestigte das Netz am hohen Teil Hier sitzt die Elektronik Ich bewahre Baumrinden lange auf Ich musste sie brechen, weil sie oval waren Ich habe sie mit Heißkleber verklebt, und zusätzlich auf der Innenseite
In die Zwischenräume habe ich Moosstücke mit Woodfix und brauner Farbe geklebt Den verbleibenden Raum habe ich mit flexiblem Fliesenkleber gefüllt, gemischt mit etwas Holzfixierer für Elastizität. Bevor es ganz trocken war, habe ich es zu einer Rinde geformt und noch etwas Moos hinzugefügt Ich schneide ein 4 cm dickes Stück Styrodur in Richtung des Raums unter dem flachen Riser Hier werde ich später die Viaduktbögen ausschneiden und die Steine behauen Ich werde das tun, wenn ich ankomme, aber im Moment habe ich Wichtigeres zu tun. Ich wollte das Diorama Ende nächster Woche auf unserer Ausstellung zeigen, aber sie ist dieses Mal nur auf modulare Anlagen spezialisiert
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.