so langsam komme ich aus der Testphase der Fahrgestelle, so das die folgenden Entwicklungen konkreter werden.
Für meine neue Wagen mit konkreten Vorbild, aber auch als Ersatzteile benötige ich Zugschlussscheibenhalter ( was für ein Wort ). Da es sich hier um Kleinteile handelt, und man weiß das diese auch gerne mal verloren gehen, sollen sie kompatibel zu Serienmodellen sein und für meine künftige Eigenbauten genutzt werden können. Natürlich gab/ gibt es die Dinger auch in zig Versionen, mit gebogenen und geraden Haltestangen.
In dem Fall habe ich nun zuerst mal die gerade Version gezeichnet. Meine erste Version war noch sehr grob, deshalb habe ich sie nochmal neu gezeichnet, dieses Mal aber gleich passend in gleich zwei Versionen
Hier der Halter mit eingesteckter Zg2 Scheibe.
Im Vergleich, oben die aktuelle Version, unten der Grundentwurf. Inzwischen habe ich sogar die Griffaussparung angedeutet
Hier mal auf meinen neuen Wagen, die ich bald vorstellen werde montiert. Links die neue Version, rechts die alte noch viel zu grobe Version. Man beachte im Vergleich die jeweils rechten Halter, da erkennt man den Unterschied am besten. Dabei fällt mir gerade auf, das ich den Überladekran auch noch gar nicht vorgestellt habe.
Das aktuelle Layout habe ich so ausgelegt, das jeweils 2 Halter mit, und 2 Halter ohne Zg2 Scheiben enthalten sind. Ich werde nun noch sinnigerweise ein weiteres Layout, mit 4 Halter ohne Schieben basteln.
Falls mal jemand von Euch sowas braucht, kann er mich gerne per PN anfragen
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.