hier habe ich einige Bilder von meiner ehemaligen Spur N Anlage, welche ich ab ca. 1995 im Keller gebaut habe. Der Gleisverlauf ist im U Form an der Wand lang in eimem ca. 2,30 m X 4,00 m großen Raum. Die Tiefe der Anlage betrug ca. 0,50 m. Es handelt sich um eine zweigleisige Hauptbahn mit Durchgangsbahnhof, eine Wendeschleife mit 4 langen Abstellgleisen im Untergrund und auf der anderen Seite eine Wendeschleife mit einem Abstellgleis und einem eingleisigen Nebenbahnabzweig mit Überholgleis.
Das Gleismaterial war im sichtbaren Bereich von Arnold und im Untergrund von Minitrix.
Elektrisch war es nichts besonderes, 2 Stromkreise auf der Hauptbahn, die Weichen in Untergrund wurden mit Reedkontakten und Magneten unter den Zügen automatisch geschaltet.
Der Fuhrpark bestand aus DB und DR Fahrzeugen in der Epoche 3-5. Das Rollmaterial kam von Arnold, Roco, Fleischman, Minitrix und Kato / Hobbytrain, die Waggons und einige Loks wurden teilweise patiniert.
Der Hintergrund war mit einer Wolkentapete tapeziert und es kamen MZZ Kulissen zum Einsatz, die teilweise kopiert waren, was aber nicht zu empfehlen ist, weil die Kulissen nach Jahren ausgeblichen sind.
Die Gebäude kamen von den bekannten Herstellern und ein kleines bisschen Selbstbau war angesagt.
Die Autos wurden auch schon etwas gealtert und gesupert und einige Baumaschinen selbst gebaut.
Der Durchgangsbahnhof mit Industriegebiet war so gut wie fertig gestellt, die andere Seite ist über das Rohbaustadium nie hinaus gekommen.
Der Landschaftsbau wurde teilweise noch mit Sägespanstreu gemacht und später mir modernerem Material nachgearbeitet
Beamtenhäuser und linker Bahnhofskopf
Bahnhof mit Güterbereich
Beim Prellbock gibts immer einen guten Tropfen und die Polizei ist auch fleißig am Knöllchen verteilen
Fabrik und Schrottplatz mit Fuchs Bagger
Hier florierte die Wirtschaft noch
Ein Güterzug muss warten, weil zuerst der Akkutriebwagen von Hobbytrain Ausfahrt hat
Bevor hier eine Fabrik errichtet wurde, gab es hier eine Gärtnerei
Auf der Paradestrecke, im Vordergrund , herrscht mächtig Verkehr
Der Autokran hält zur Feierabendzeit den ganzen Verkehr auf
Ja,ja die gute alte P 8 immer fleissig im Einsatz
Auf der Paradestrecke gibts immer etwas zu sehen
Die Arnold Köf stellt der Fabrik einige Güterwagen zu
Fließig werden die O Wagen mit Altmetall beladen
Gerade noch an der Fabrik, nun ist die Köf schon auf Zustellungsfahrt bein Kohlenhandel
Die Fotos sind von ca.2002, als ich meine erste Digitalkamera von meiner lieben Gattin bekam. Ich habe lange, lange überlegt ob ich diese Anlage demontiere und einen Neuanfang in H0 mache.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.