Nabend, hier zeige ich mal meine, mit wenig Aufwand, verfeinerten OM Wagen von Brawa und Liliput, die ganz leicht mit Pulverfarben gealtert wurden.
Der Wagen von Liliput erhielt eine Wagendecke von Kotol mit Beschriftung der Braunschweigischen Kohlen - Bergwerke in Helmstedt, die es auch noch in anderen Ausführungen gibt. Die Decken schützen das Ladegut vor Witterungseinflüssen. Vom Zusammenbau des Holzgerüstes, welches zur Belüftung des Ladegutes dient, und des Einsatzes habe ich leider keine Bilder, es gibt jedoch in den Nachbarforen Berichte.dazu.
Die Wagendecke,die im recht neuen Zustand gehalten ist, wurde vor dem Auflegen einmal wie Papier zerknüllt, dadurch kommen die Falten.
Befestigt wurde der Wetterschutz mit den vormontierten Fäden.
Hier sieht man das Holzgestestell, Kohle von Brawa wurde nur an den Stirnseiten mit Ponal angeklebt. Auf einem Puffer und dem Gestänge wurde etwas heruntergefallene Kohle plaziert.
Der filigranere Wagen von Brawa wurde im entladenen und rücksendefertigen Zustand dargestellt
Die Ladefläche wurde von innen etwas verschmutzt und auf dem Tritt an der Stirnseite sind Brikettreste gefallen
Die Wagendecken von den letzten 3 Transporten sind ordentlich gefalten, da wird sich der Wagenmeister von den Brauschweigischen Kohlen - Bergwerken freuen. Mit den Brikettresten, in den Ecken, könnte man es sich wohl noch mollig warm machen. Die gefaltenen Decken sind aus einer Stoffeinkaufstasche geschnitten, aus der ich übrigens auch meine selbstgebastelten Säcke mache.
Geplant ist noch ein offener Wagen mit einer total verschmutzten Wagendecke, die ich jedoch selbst basteln werde.
Ich hoffe diese kleine Bastelei beugt dem beginnenden Sommerloch etwas vor.
noch mal mit ein Paar Einsatzfotos von den offenen Waggons.
Ein beladener O Wogen wird der Kohlenhandlung Bauer zugestellt, wärend vor der Halle fleißig abgefüllt und das Dreirad zur Auslieferungstour geladen wird.
Langsam wird die Fuhre Richtung Umschlagbagger geschoben. Im Hintergrund ist bereits ein leerer O Wagen, am Schienenbus zur Mitnahme noch Steinbeck - Ost, angekuppelt.
Waggon zur Entladung bereit, das Köf Personal hat die Lok erst mal auf´s Stumpfgleis vorm EG, zur wohlverdienten Pause, gedrückt. Der VT hat Ausfahrt.
Da rast auch schon der VT laut hupend am Bauernhof,Richtung Haltepunkt Belke - Ziegelei, vorbei
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.