auf wunsch werde ich noch ein Schiff bauen und euch zeigen wie ich es gemacht habe Material ist - Styrodur - Farbe -Kaffestäbchen aus Holz Werkzeug ist - Cuttermesser mit vielen scharfen Klingen - Holzleim - Bleistift - Lineale
der Boden ist bei mir 7cm breit 45cm lang darauf zeichne ich nun den Korpus
danach zeichne ich die LadeFläche ein und schneide diese mit dem Cutter aus
den herausgeschnitten Boden schneide ich auf Länge auf 5mm durchetwas schwierig aber es geht
Hallole nun schneidet man Streifen 2mm auf 7,2mm und 15cm lang diese braucht man 4 x man nehme die Streifen zwischen zwei Finger und fährt mit den Fingern an dem streifen entlang durch Reibung und etwas Druck in die Richtung lassen sich die Streifen gut biegen zwei davon klebt man schon auf die angezeichnete Außenkante danach gut Trocknen lassen grüße bis morgen Marc
nach dem der Korpus des Rumpes geschliffen ist kamen die Streifen an dem Verladeraum diese sind 7.5mm hoch und auch 2mm dick
beim schneiden passiert es schon das am ende des Schnittes etwas krum aber das schneidet man am schluss nach so nach dem hier jemand ja auch ein schiff bauen möchte und auch keine gemalten Fenster wollte wer war das bloß smilie_frech_117 hier die vordere Kabine ,das schöne dabei ist man kann es gestalten wie man möchte oder hält sich strikt nach einem Plan ich bin da eher frei in meiner Gestaltung auch zu sehen ist der Motor für die Anker
und eben habe ich mit der hinteren angefangen für die Fenster habe ich ein skalpell benutzt
so das wars für heute ,und passt immer schön auf die Fingerchen auf :whistling: :thumbsup:
Danke euch , schön wen es euch gefällt heute ging es an das verglasen ,sieht man leider nicht aber es hat nun Plastikscheiben dann ging es an die Treppen ins Führerhaus , und die Abdeckungen für den Laderaum
gestern hab ich noch geschnitzt und das ist rausgekommen
danach habe ich aus 3 Nähgarnfäden ein Seil geflochten und diese durch die Nase des Schiffes gezogen
danach wurde die Seile und die Anker befestigt
und zum schluss das retliche Seil an der Winde Aufgewinckelt ( Leim ist noch Nass )
und zu guterletzt habe ich Versucht die Fensterrahmen etwas Gerader Hinzubekommen da ich nicht wirklich ruhige Hände Habe bekomme ich es nicht besser hin so bekomme ich vielleicht noch 99 Punkte
sodele das Schiff ist fertig ,hat nan Namen bekommen und eine Nationalität Paar Masten eventuell schnitze ich ihm noch ein Rettungsboot mal schauen und hier die Bilder
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.