Heute morgen habe ich alle meine Häuser Katalogiesiert (4 Umzugskartongs voll) fand ich auch einen sehr ramponierten verosteten alten Blechwaben der total verbogen und der Boder eingerissen war gefunden was tun wegwerfen ach nö bin ich nicht der Mensch zu also ran ans Werk
hier der Wagen
danach erstmal die rostigen achsen und Räder richten
vohrer
nachher
nun an den Boden
der war verbogen und an den ösen für die Kupplungshacken verbogen und eingerissen am Amboss und verschiedenen Hämmern wurde er gerichtet die Risse verlötet und verschliffen danach die Treppen und Geländer gerade gebogen
der Boden darf nun Baden und zwar in Nitroverdünnung als nächstes kam die Kabine dran die wurde vom Lack befreit und ich hab ihm 0,6mm Kupfer Zierleisten spendiert
so nun Das große Problem das Dach war wech , also Blech genommen und ein Dachgeformt hier habe ich mich für Zinkblech entschieden da es sehr Leicht zu biegen ist nur beim löten ist es mit vorsicht zu geniesen da es sehr schnell Lochfrass gibt
Das habe ich nun an die Kabine gelötet
da dies ziehmlich Kahl aussieht habe ich wieder mit 0,6mm und 1,5mm streben und Luftstutzen aufgelötet
so nun auch den Körper in ein Nitrobad gelegt und gereinigt danach kam auch schon die Grundierung drauf
der Wagen bekommt ein Gelb Anstrich und kommt zu meinem Bautrup oder Kranzug ( Bilder kommen ) da er noch viele kleine Dellen hat und er dazu gut passt die erste Schicht Farbe ist drauf und der Rahrmen / Boden hat ein dunkles Grau bekommen morgen kommt das Dach dran und der Rest wie ein paar Scheiben und Beschriftung
nebenbei habe ich zwei Wagen aus altbestand zerlegt und umlackiert auch hier ist die erste Farbe schon drauf der Grundton hier ist weiß die Dächer sind schon fertig lackiert
so nun sind die zwei Wagen sind nun auch fertig aus häßlich verkratzten blauen Blechwagen sind nun neue Orange weiße mit gelben Streifen geworden ich hab nun mal die Dampflok vorgespannt
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.