wow, das sind echt Klasse Bilder, von einer echt toll gestalteten Anlage.
Hoffentlich verfangen sich die Seile des Luftballons nicht in dem Propeller der Ju, sonst gehts da ganz schon rund *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Eine klitzkleine Kritik habe ich aber, die Kühe da auf dem Tunnel rechts im Bild passen nicht da hin. Ich möchte das auch gerne Begründen.
1. kämen sie da gar nicht hin ( außer mit Hubschrauber ) 2. Leben sie dort ohne Einzäunung ganz schön gefährlich. 3. Auf einer Betondecke wächst mit Sicherheit nicht so viel Gras, das dort Kühe weiden könnten. 4. Richtig gesehen, fungiert, das Dach ( künstlich aus Beton hergestellt ) des Tunnels da, auf der rechten Seite eigentlich nur ein Steinschlagschutz. Auf der linken Seite fängt es eher den Berg ab.
So würde ich es verkaufen. Übrigens, in der Mitte der Bereich mit den Schienen und Schwellen, zum weiteren Steinschlagschutz ( vll. fürs Betondach ) finde ich richtig gut und lockert die Szene wohltuhend auf.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn es irgendwie geht würde ich die Tunnels innen noch mit mit Mauerwerk, oder Fels gehauen auskleiden, das würde das Bild abrunden.
Ansonsten habe ich nichts zu mäkeln. Die Anlage macht einen richtig guten Gesamteindruck, wirkt sehr stimmig und macht Lust auf viiiiiiiel mehr Bilder und auch Videos. Das Gesamtkonzept, Dein Baustil und auch Deine Felsen gefallen mir sehr gut. Bitte meeeeeeehr Bilder. Jetzt weißt Du ja wie das funktioniert
Vielen Dank miteinander, ja Manuel du hast eh recht aber ich überlege noch wie ich das machen konnte das die Kühe bleiben können und wenn mir nix einfällt kommen sie weg. Hab da noch ein paar Fotos.
Gruß Fritz
Projektstatus: im Bau befindlich
Projekt: Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital Anlagenkonfiguration: Märklin CS2 60215, IEK-S88 Opto (Rückmelden), Märklin k83 und IEK Decoder, Märklin Mfx Signale, Sommerfeld Oberleitung, Esu Lokprogramer und Profiprüfstand
wie wäre es damit, die Kühe hier hin, wo die Hütte ist. eventuell die 3 Tannen da wegnehmen, die kannst ja wo anders verwenden. Die Hütte könnte man lassen, oder gegen ein Futterdingsda / Unterstand austauschen. Weidezaun drumherum, fertig ist das Quartier für die glücklichen Alpenkühe. Wenn ich das richtig sehe, sind die Bäume da mit Füßen geklebt. Kein Problem entsprechende Farbe drauf schon fast sogar gleich passende Kuhfladen
Und das Wildzeugs, ca Mitte oben wo der einzelnen Baum mit dem Busch daneben. Und vom Tunnel ausgesehen, 3 Oberleitungsmast auf der Anhöhe da. Eventuell kannst Du auch die Hütte halbieren und als Halbrelief auch auf der Anhöhe unterbringen. Würde sich bei wenig Platzbedarf auch gut als Übergang zur Hintergrundkulisse machen.
Zu den neuen Bildern, das ist ein wriklich toll gestaltete Anlage *Chapeau
Zitat von Manuel K im Beitrag #25Und das Wildzeugs, ca Mitte oben wo der einzelnen Baum mit dem Busch daneben. Und vom Tunnel ausgesehen, 3 Oberleitungsmast auf der Anhöhe da. Eventuell kannst Du auch die Hütte halbieren und als Halbrelief auch auf der Anhöhe unterbringen. Würde sich bei wenig Platzbedarf auch gut als Übergang zur Hintergrundkulisse machen.
Ja auch hier muss ich sagen diese Ideen von dir sind sehr gut. Wenn ich meine Bäume habe muss ich die Anlage wieder wegschieben dann kann ich das machen.
Gruß Fritz
Projektstatus: im Bau befindlich
Projekt: Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital Anlagenkonfiguration: Märklin CS2 60215, IEK-S88 Opto (Rückmelden), Märklin k83 und IEK Decoder, Märklin Mfx Signale, Sommerfeld Oberleitung, Esu Lokprogramer und Profiprüfstand
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.