meine Bilder kommen heute leider wieder einmal recht spät, aber mir sind heute Morgen so gegen 2 Uhr die Augen zu gefallen und so habe ich die Bilder nur auf der MIST 47 HP eingestellt aber nicht mehr hier im Forum.
Die Bilder von gestern stammen zum Teil auch von unserer Mary, dafür an dieser Stelle vielen Dank. Leider hatte ich die Bilder von Ihr nicht auf der Speicherkarte oder im internen Bilderspeicher gefunden, denn Mary hatte mir die per Whats App auf mein Handy geschickt. Aber die waren auf meinem Handy nur wo?? Die jüngeren unter Euch werden jetzt wohl sagen"Typisch alter Sa.ck der hat ja keine Ahnung" und da habt Ihr natürlich auch Recht. Also habe ich am Rechner jeden Ordner des Handys geöffnet auch die Unterordner der Unterordner und nach ca, 1,5 Stunden hatte ich die Bilder endlich gefunden.
Doch jetzt zu meinem Bericht über den Stammtisch :
Gestern waren nach langer Zeit mal wieder 26 Personen anwesend, das ist zwar immer noch weniger als vor Corona, aber doch schon sehr erfreulich und ich möchte mich bei allen bedanken die gekommen sind. Leider fehlte unser Hans - Gerd gestern wegen einer schweren Grippe und aus dem Grund konnte ich auch nur ein einfaches Oval mit 4 Abstellgleisen aufbauen, obwohl unser Stefan Gleise für den R 2 mitgebracht hatte. Nur fehlten die Holzplatten mit denen wir die Tische verbreitern, so das mit R 2 auch noch genug Platz zum Essen bleibt, denn die hatte Hans _ Gerd bei sich zu Hause. Natürlich fehlten uns auch die Loks und Wagen aus den Schatz - oder Wunderkisten vom Hans - Gerd und so habe ich gestern meine Märklin Insiderwagen mitgenommen, die von einer NIAG Lok gezogen wurden. Dazu hatte ich noch die erst vor wenigen Tagen erhaltenen Märklin Aprilscherz Wagen und damit auch etwas Guß zu sehen war, meine Hag Guß Güterwagen mit einer Hag Lok mitgenommen. Was Stefan, Klaus Hinrich und Norbert selber dabei hatten, hat Norbert ja schon im ersten Beitrag geschrieben.
Nach soviel Text jetzt aber die Bilder der analogen Tischbahn,die heute leider nicht so zahlreich sind wie sonst.
und noch das Video
natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Anlage nicht fehlen.
und noch das Video
alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP
nur kein Stress Ob die Bilder nun einen, oder zwei Tage später kommen, spielt doch gar keine Rolle. Es ist Hobby, also setzte Dich nicht unter Druck.
Was das Handy angeht, in der Regel legt Whatsapp, einen Ordner für Bilder ( oder auch Gallerie ) und einen für Videos an, FB legt nur einen Ordner an. Die Ordner findest Du unter Bilder > Alben, oder auch über eigene Dateien.
Übrigens, vorne bei dem Icon des Ordners siehst Du auch ob der Ordner auf der Speicherkarte, oder auf dem Phone selbst gespeichert ist. In dem Fall liegen die 3 Ordner auf dem Phone selbst. Die oberen Ordner die ich ausgeblendet haben liegen auf der Speicherkarte. Das Symbol sieht auch aus wie ein stilisierte Speicherkarte. Bei Samsung ist das auf jeden Fall mal so, bei anderen Handys vermute ich wird es ähnlich aussehen.
TIP: Wenn Du die Bilder/Videos aus Whatsapp Ordner, oder FB auf markierst und dann in den Ordner auf der Speicherkarte, wo auch Deine gemachten Bilder liegen, schiebst und dann Dein Handy am PC anschließt findest Du sie wesentlich besser und musst nicht das ganze Handy durchsuchen.
Handy am Rechner angeschlossen
Auf Handy > Card > DCIM > Camera ( so ist es beim Samsung, bei anderen Handys ist das aber ähnlich )
Die Bilder aus Whatsapp erkennst Du an dem IMG xxxxxx WAxxx
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.