ja, man muss sich dann halt anpassen. Ich hatte das Glück in West Berlin aufgewachsen zu sein, aber ich kenne die Mangelwirtschaft der exDDR. Auch wenn es in Ost-Berlin nicht ganz so krass war. Aber meine Tanten wohnten alle in der DDR. Die mussten sich schon arrangieren. Aber, sie hatten alle ihr eigenes Haus.
Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, das es uns auch mal trifft. Aber auch das geht irgendwann wieder vorbei, aber ob wir dann genauso weiter leben, wie vor dem ganzen Mist..... da hab ich so meine Zweifel.
ich hatte ja am 08.01. geschrieben das ich wieder zur N- Spur zurückgehen wollte. Jetzt hatte ich etwas mehr als eine Woche Bauchschmerzen. Was Organisches war es nicht, die Ernährung hab ich nicht umgestellt. Nö, es war was ganz banales….. je mehr ich mich mit der N-Spur beschäftigt hatte, desto schlimmer wurde es. Seit Samstag sind die Bauchschmerzen wie von Geisterhand verschwunden. Verändert hatte ich nichts. Am Samstag habe ich dann auch endgültig die N-Spur an den Nagel gehängt.
Ist echt schon merkwürdig, wie einem der Bauch signalisiert, wenn man auf dem Holzweg ist, oder auf dem Weg dort hin ist….
die Lok ist heute angekommen. Ich hab dann mal das Innenleben begutachtet. Der Decoder ist Original und hat noch ein „Mäuseklavier“ mit 8 dip Schalter.
Ob ich die Lok auf Sounddecoder umbaue, weiß ich noch nicht, denn so fährt sie einwandfrei.
Märklin hat ja nun mittlerweile die neue Kurzkupplung ausgeliefert und ich hab mir dann auch gleich mal 50 Stück organisiert. Erste Tests verliefen gut, wobei man an manchen Wagen beide Kupplungen sowie das Gegenstück des anzukuppelnden Wagen tauschen sollte. Manche alte Kurzkupplungen (7203) harmonieren nicht mit der neuen Kurzkupplung (72000).
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.