heute war ich mal im Rangierfieber, oder ich Stand mal wieder am Bahnhof Uhlerborn, Trainspotting...
Irgendwann im Laufe des Tages kam die BR 364 aus Mainz nach Uhlerborn, um am Edeka Zentrallager 3 Wagen abzuholen. Leider verpasste ich die Ankunft, so geschah es, das ich die Lok erst auf Gleis 5a aufnehmen konnte. Leider stand sie etwas ungünstig und versteckte sich etwas zwischen dem Mastenwald.
Die sie noch auf " zwei Helle " wartete, konnte ich meinen Standort etwas verändern und konnte sie von der Seite aufnehmen. Es handelt sich um die 360 343-8 ( Roco mit Digitalkupplungen )
Kurz darauf ging es auch schon los...
Hier zieht sie bereits die 3 Wagen ab...
Aus der Perspektive fotografiere ich nur selten, aber irgendwie hat die Aufnahme etwas
Weiter geht es zum Ausziehgleis 5a
Da die Lok nun umsetzten muss, wurden die Wagen in Gleis 5 abgestellt
Die Lok zog dann vor das Signal Ls1.1
Offenbar ließ es der enge Fahrplantakt gerade zu, das die Lok direkt auf die andere Seite des Bahnhofs bis zum Ls 1.III ziehen kann. Mit nur 25km/h, zieht es sich ganz schon bis dahin.
Endlich am Ls 1.III angekommen, muss sie schon wieder auf " zwei Helle " warten, inzwischen ist auch der Bahnübergang wieder geöffnet
Da ist der kleine Schotterzwerg
Weiter geht es ins Gleis 5 zu den abgestellten Wagen
Gleich geschafft
Nur noch ankuppeln und Bremsprobe machen
Nach erfolgreicher Bremsprobe, kurze Absprache mit dem Fahrdienstleiter und nach der mündlichen Rangiervereinbarung kann auch schon an das ASig N5 vorgezogen werden.
Und wieder Warten, bis der Verkehr die Weiterfahrt zu lässt.
Es dauerte aber nicht lange, dann konnte der kleine Güterzug auch schon abziehen
Noch ein kurzer Pfiff, um sich zu Verabschieden und ab in Richtung Mainz
immer wieder schön, so eine durchgestaltete Anlage zu sehen und auch die Fahrabläufe von dir erklärt zu bekommen! Und du hast recht, die 5. Aufnahme von oben hat wirklich was. Wie bist du dahin gekommen? Mit Handyverlängerung?
nachdem ich mir gestern für 9,99 € eine Action Cam gekauft, war ich natürlich auch neugierig, vorab ich bin mehr als positiv überrascht.
Da mein Videobearbeitungsprogramm derzeit nicht funktioniert, gibt es die Videos ungeschnitten, so könnt Ihr Euch auch selbst ein Bild der Camqualität machen.
@Manuel-Klasse Videos-fast wie echt-ist natürlich auch eine Spitzenmäßige Moba. Die Kamera macht einen guten Eindruck. Da hast du kein Geld kaputt gemacht. Ich werde mir wohl auch so eine Mini Cam zulegen. Viele Grüße GERD
zwei Züge sind nun wieder fertig geworden. Insgesamt hab ich in die zwei Züge knapp 800 reisende Figuren ( selbst bemalte Figuren ) eingesetzt. Für die nächsten Züge muss ich wieder malen.
Roco ICE 2 Der Roco ICE 2, hat normal keine Inneneinrichtung, ein Freund drucke sie mir und ich baute sie, wie auch die flackerfreie Beleuchtung schon vor längerem ein. Im letzten Schritt kamen nun die Figuren dazu. Einzig ein Sounddekoder fehlt und eventuell ganz dezene Patina dann wär er komplett fertig
Während die 2.Klasse fast vollständig besetzt ist,
habe ich in das Bordrestaurant,
und 1.Klasse weniger stark besetzt.
Hier mal in Uhlerborn
Die 120 hat bereits Sounddekoder.
auch dieser Zug wurde entsprechend mit Reisenden bestückt und der Zugschluss ergänzt. Damit wäre der Zug eigentlich fertig. Geplant ist allerdings den Zug noch mit 2-3 Wagen zu verlängern.
Die rote Schriftart ist grundsätzlich der Moderation vorbehalten.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.